En | De
menu

Was sind "Intarsien"

Intarsien sind eine Kunstform, bei der Bilder und Designs in dünnen Schichten in verschiedene Holzarten, Metal, Muscheln und in andere Materialien garbeitet werden.     Es ist eine antike Technik zur Dekoration von Möbeloberflächen. Intarsien lassen komplexe Bilder entstehen, indem man vorsichtig die Holzoberflächen in verschiedene formen schnitzt. Echte Intarsien arbeiten enthalten keine Malereien und Färbungen. Alle Linien sind mit Hilfe von sägen und spezillem Werkzeug geschnitzt. Diese detaillierten arbeiten werden danach mit einer festen oberflachenbeschichtung eingekleistert . Das fertige Produkt oder Bild ist geschliffen und poliert. Vor mehreren hundert jahren dekorierten perser und Ägypter ihrer Holzarbeiten mit Intarsien. Manche Materialien wurden in agyptischen Grabern wiedergefunden, wie zum Beispiel Särge, Truhen und andere Möbelstucke, die mit den detaillierten intarsien verziert wurden. Keramik, Elfenbein, Gold und Edelsteine sind nur ein paar Materialien, die bei der verzierung dieser kunst genutzt werden. In Persien, Indien und China verzieren Intarsien viele dekorative Sachen, von Bildern, uber komplexe Holzkunstruktionen bis hin zu keramikmosaiken an Möbeln und Wanden. Kleine wunderschöne intarsiendesignes gestalten Schmuckkästchen, Dosen und Truhen. Viele Kunstwerke sind so sorgfältig gearbeitet,dass man sie fur Malerein halten konnte. Viele Gebäude im antiken Ägypten, Persien, Italien und auch in Deutschland waren während der Renaissance mit exotischen Mosaiken versehen. Diese Elemente sind sehr wertvoll hinsichtlich der Zeit, des Materials und der Mühe.

Intarsien im Details

Intarsien im Details Meine Arbeit beginnt mit dem Beschneiden der verschidenen Holzstücke,die ich für mein projekt ausgewählt habe.
Hierzu nutze ich eine Laubsäge. Danach werden die Holzstucke in Holzkleber gepresst und anschliessend beginnen die filigranen Einlegearbeiten.
Die arbeit an den kunstwerken dauert durchschnittlich zwischen 4 und 12 Monate.
Alle Holzfärbunge sind natürlich und enthalten keinerlei Kunstliche Färbungen.In meinem Arbeiten habe ich bisher um verschiedene Holzarten verarbeite.

 

[removed][removed] [removed][removed]